Die neusten Produkte auf dem Markt.

Asus G60VxMan muss das mal so betrachten: In grauer Vorzeit gab es Menschen, die hatten immer und überall ein Skatblatt dabei, um jederzeit, wenn sie Gleichgesinnte trafen, ihrer Spielleidenschaft frönen zu können. Heute haben solche Spieler ihr Notebook dabei. Und das muss es bitte auch in sich haben… Die Firma Asus hat für solche Typen ein ganz spezielles Werkzeug geschmiedet: das “Republic of Gamers G60VX. Kennzeichen: Spektakulärer Deckel, spektakulärer Inhalt. Und so ist es kein Notebook, sondern ein Gamebook.

Display: 15 Zoll wären zu wenig, 16 sollen es schon sein, natürlich im Format 16:9 und mit schnellster Reaktionszeit; 1366 mal 768 Punkte werden abgebildet. LED sorgen für die Hintergrundbeleuchtung. Außen auf dem weißen Displaydeckel prangt – unübersehbar beleuchtet – das Logo das Gerätes. Was auf das Display kommt, wird von der Grafikkarte geliefert. Und hier arbeitet eine NVIDIA GeForce GTX 260 M mit einem GDDR3 Videospeicher. So werden Videodaten bis zu einem Gigabyte blitzschnell verfügbar. Eine Ausstattung, wie sie sich wohl mit den meisten Desktop-Rechnern messen kann. Das ist wichtig, um in schnellen Spielsituationen flüssige Bewegungsabläufe sicher zu stellen. Aber auch beim Umwandeln von Videos im HD-Format zeigt sich die Güte dieses Chips.

Das rasende Herz ist ein Intel Core 2 Duo T9400-Prozessor (2.53 GHz, 1.066 MHz FSB, 6 MB L2 Cache), sein Arbeitsspeicher bietet Platz für gewaltige vier Gigabyte, etwas das Doppelte des Normalen.
Doppelt ist auch die Festplatte, eine riesige Dual SATA, die insgesamt bis zu 640 Gigabyte (2 mal 320 GB) schluckt. Das eingebaute DVD-Laufwerk (Multi Double Layer, 8-fach) nimmt dazu die Software entgegen. Für den guten Ton sind zwei integrierte Lautsprecher der Herkunft Altec Lansing zuständig. Außerhalb der Norm bewegt sich auch die Gaming-Tastatur mit Nummernblock. Sie ist nicht nur beleuchtet, damit man auch im Dunkeln blitzschnell die richtigen Tasten trifft. Sie hat auch gummierte Tasten, die ein Abrutschen verhindern sollen, was wohl gerade in der Hitze der Game-Schlacht ratsam scheint. Wir wollen was sehen – und gesehen werden – und nicht Strom sparen. Gaming-Tastatur bedeutet auch: Links findet sich ein zusätzliches Steuerkreuz, und mehrere Tasten sind frei belegbar als Hotkeys. Kartenleser, WLAN (bis n-Klasse), Webcam (2 MP), Express Gate, viermal USB, Anschlüsse für E-SATA, Micro, Kopfhörer, FireWire, HDMI und LAN (RJ45) oder Bluetooth – alles das sind natürlich wichtige Kleinigkeiten, aber bei einem solchen Gerät eigentlich auch kaum noch der Erwähnung wert. Ebenso wie das Softwarepaket für Multimedia-Anwendungen.

Man darf so etwas in dieser Preisklasse schon erwarten. Jedenfalls bringt der Bolide, der sich mit sechs Akkuzellen wappnet, gute 3,3 Kilo Kampfgewicht mit. Bei Abmessungen, die mit 395 mal 277 mal 44 Millimetern fast noch schlank zu nennen sind. Er kommt voraussichtlich gegen Ende Juni auf den heimischen Markt. Klar, dass auch der Preis ritterlich sein wird. Asus empfiehlt den Händlern 1349 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Asus G60Vx – Kämpfer unter den Notebooks0Hendrik2014-04-23 06:04:47Man muss das mal so betrachten: In grauer Vorzeit gab es Menschen, die hatten immer und überall ein Skatblatt dabei, um jederzeit, wenn sie Gleichges…
NotebookAsus G60Vx – Kämpfer unter den NotebooksMan muss das mal so betrachten: In grauer Vorzeit gab es Menschen, die hatten immer und überall ein Skatblatt dabei, um jederzeit, wenn sie Gleichges…

Eine Antwort auf Asus G60Vx – Kämpfer unter den Notebooks

Page 1 of 11
  • Aloysius BeckhamNo Gravatar sagt:

    Das Gerät ist der absolute Oberhammer, hier gilt ganz klar:

    Framerate is Life !!!


    Fanden Sie die Bewertung hilfreich? Ja   Nein

    1 / 1 found this review helpful.
    Preis
    Qualität
    Funktionen
    Leistung
    Ausstattung
    Akkulaufzeit
    Kontraste
     
Page 1 of 11

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click stars below to rate.
Preis
Qualität
Funktionen
Leistung
Ausstattung
Akkulaufzeit
Kontraste