Die neusten Produkte auf dem Markt.

Samsung SPF-105PDekorativ wie ein Bild, vielfältig wie ein Fotoalbum: Digitale Bilderrahmen werden immer beliebter. Neu bei Samsung: der SPF-105P.
Unter dieser Bezeichnung kommt ein edler schwarzer Zehnzöller daher, dessen Stärke seine Optik und eine schicke Bedienung sind. Mit 1 Gigabyte internem Speicher bietet er Platz für etwa 3000 Fotos und unterstützt außerdem externe Speicherkarten (SD/MMC/MS/xD) und bietet eine USB-Schnittstelle an.

Ordentlich ist die Auflösung von 1280 mal 600 Bildpunkten. Für den guten Ton sorgen zwei Stereo-Lautsprecher, über die auch MP3-Musik abgespielt werden kann. Und wenn für eine schnelle Diaschau auf dem Sofa mal kein Netzanschluss in der Nähe ist – für eine Stunde überbrückt dies der eingebaute Akku. Ein Fuß (Hoch- oder Querformat) sorgt für festen Halt, und mit knapp 46 Millimetern Tiefe sieht das Gerät auch an der Wand noch ordentlich aus.

Automatisch lässt sich der Bilderrahmen an- und ausschalten, um Energie zu sparen.

Bedienung – das ist schick: Auf Fingertipp erscheint ein Menü, das über den berührungsempfindlichen Monitor einfach bedient werden kann, auch von Menschen ohne PC-Erfahrung. Wird das Menü nicht mehr benötigt, verschwindet es wieder. „Starlight Touch“ nennt Samsung diese Technik. Über ein USB-Kabel (Lieferumfang) kann der Bilderrahmen zudem dann auch noch als zweiter Monitor an den PC angeschlossen werden. Sinn: Anwendungen wie Messenger oder Mail können darauf abgelegt und neben der Arbeit im Blick gehalten werden. Wer’s braucht – okay. Im Normalfall dürfte der Bilderrahmen auf wohl der Kommode stehen, eben wie ein Bilderrahmen. Zehn Zoll Diagonale, das sind knapp 26 Zentimeter und vergleichbar mit einem A-5-Heft. Nur dass der Bilderrahmen im Widescreen-Format, also etwas breiter und flacher daher kommt.

Brutto-Breite ca. 28,9 cm, Höhe ca. 19,9 cm, Tiefe ca. 46 cm. Netto wiegt der Rahmen 0,99 Kilo, mit allem Drum und Dran 1,88 kg.

Preis: 179 Euro UVP.

Samsung SPF-105P: Fotoalbum an der Wand0Hendrik2014-07-31 08:47:25Dekorativ wie ein Bild, vielfältig wie ein Fotoalbum: Digitale Bilderrahmen werden immer beliebter. Neu bei Samsung: der SPF-105P.
Unter dieser Beze…
KleingeräteSamsung SPF-105P: Fotoalbum an der WandDekorativ wie ein Bild, vielfältig wie ein Fotoalbum: Digitale Bilderrahmen werden immer beliebter. Neu bei Samsung: der SPF-105P.
Unter dieser Beze…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click stars below to rate.
Preis
Qualität
Funktionen
Leistung
Ausstattung
Kontraste