Die neusten Produkte auf dem Markt.

Erfolgreich Miet Wohnungen oder Häuser suchen

Immobilien Scout ist eine sehr übersichtliche Suchmaschine, wenn es um Immobilien geht. Makler stellen hier ihre Objekte rein und der Kunde kann sie sich ansehen.

Meine Erfahrungen mit der Internetseite waren stets positiv. Hier meine erfolgreiche Wohnungssuche. Der erste Schritt ist es, sich für die Art der Immobilie zu entscheiden. Hat man einen guten Bausparvertrag an der Hand guckt man sich Häuser an. Und auch hier kann nochmal unterteilt werden. Spezifisches wie “Villen”, “Einfamilienhäuser”, “Reihenhäuser” und weitere in dieser Richtung, sind hier vorstellig. Man kann sich aber auch Wohnungen kaufen und mieten, ebenso wie Objekte für sein Geschäft oder sich leere Grundstücke angucken. Generell gibt es so wahnsinnig viele Optionen, dass es den Rahmen dieses Textes sprengen würde sie alle einzeln zu erwähnen und darauf einzugehen was sich für wen besonders lohnt. Aber ein paar Beispiele sind folgende: Immobilien Scout bietet auch eine extra Kategorie für betreutes Wohnen, Wohngemeinschaften, Hilfe zur Finanzierung von Objekten und Hilfe beim Umzug an.

Hier meine erfolgreiche Wohnungssuche. In der Suchmaske sind die entsprechenden Kategorien einzustellen. Sprich “wie viele Räume möchte ich haben”, “wie hoch darf die Miete sein” und “welche Quadratmeterzahl brauche ich”. Der nächste Schritt ist es, die Stadt auszuwählen, in der das Wunschobjekt stehen soll. Und sollte es eine größere Stadt sein, ist auch der Bezirk von großer Wichtigkeit. Und hier wieder ein Plus für Immobilien Scout- man muss sich nicht Bezirk für Bezirk ansehen, sondern kann gleich mehrere Bezirke auf einmal markieren. Das erspart eine ganze Menge Zeit.

Des Weiteren hat man die Option, bei jedem Typ von einer Immobilie, sich für “Wohnen auf Zeit” zu entscheiden. Das heißt, wenn man kurzzeitig oder längerfristig (ein paar Monate) zum Beispiel auf Geschäftsreisen geht, findet man hier ebenfalls einige Angebote. Oder möchte man nicht ganz alleine ausziehen, kann man sich Wohngemeinschaften ansehen.

Hat man seine Entscheidungen getroffen, kann man sich weiter überlegen ob man gerne in einer Maisonnetten- Wohnung oder im Erdgeschoss, mit oder ohne Balkon, die Heizungsart und viele andere Dinge die es zu entscheiden gilt. Natürlich muss man die Suche nicht weiter verfeinern. Diese Option ist aber manchmal von unschätzbarem Wert.

ImmobilienScout24 - Immobilie suchen, Wohnung, Haus, Grundstück mieten

Hat man jetzt die Auflistungen sämtlicher, interessanter Wohnungen (wie in meinem Fall) vor sich, sticht hier gleich raus, was es Besonderes an manchen Immobilien gibt. Beispielsweise sind Einbauküchen mit einem in grün gehaltenen EBK etwa, das gleich ins Auge springt. Ebenso Balkons und provisionsfreie Wohnungen. Nun ist es den Händlern überlassen, ob sie Bilder reinstellen oder nicht. Natürlich sind die ohne Bilder meist nicht so interessant. Deshalb hat Immobilien Scout auch hier Abhilfe geschafft, in dem man sich gleich für die “Galeriesuche” entscheiden kann. Sämtliche Objekte ohne Bilder, werden hier gleich rausgefiltert. Die Kontaktdaten des Anbieters stehen meist auf der Seite der Wohnung mit drauf. So kann man sich sein Telefon schnappen und ihn direkt kontaktieren. Ist man sich noch nicht schlüssig kann man demjenigen schnell eine Mail schicken (das hat Immobilien Scout auch integriert) und “mehr Infos” ordern. Ebenso ist per Mail ein Schnellkontakt möglich.

Fazit: Sollte ich nochmal auf Wohnungs- oder Haussuche gehen, nehme ich nichts anderes mehr als Immobilien Scout.

InternetErfolgreich Miet Wohnungen oder Häuser suchenErfolgreich Miet Wohnungen oder Häuser suchen

Immobilien Scout ist eine sehr übersichtliche Suchmaschine, wenn es um Immobilien geht. Makler ste…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>